Die Welt dreht sich immer weiter ...Shadowrun

Notizen Sept-Dez ´55

Zielscheibe Chummer


September-Dezember 2055

Zielscheibe Chummer

Mehr als Gedankenfetzen kriege ich zur Zeit dank dieser vermaledeiten Geschichte nicht auf die Reihe. Das muss man sich mal vorstellen. Worauf habe ich mich da nur eingelassen? Was ist eigentlich genau geschehen? Woody - alter Junge - reiß Dich am Riemen.

Mir ging es doch in Seattle ganz gut, man hat sich doch vortrefflich durchgeschlagen. Okay, das große Los habe ich nicht gezogen und Garp und ich konnten auch nicht fein essen gehen, aber man lebt, und für ne nette Zecherei hat es immer gereicht.

Aber dann kommt Karl mit dem Riesen-Angebot. Ausland! Über den großen Teich! Eine "kleine" Befreiungsaktion... Das große Geld lockt und ne Stufe 7 SIN, da kann man doch nicht NEIN sagen. Und weil Garp zur Zeit ne kleine Programmierung am Laufen hat, gehe ich alleine auf den Deal ein.

Bis jetzt waren es immer die kleinen Aufträge, hier ein wenig Einschüchtern, dort ein bisschen Geld eintreiben oder auch mal so einen Anzug-Lakeien beschützen, wenn er sich in den Redmonds rumtreibt und nicht direkt einen auf die Rübe will. Aber nun hat mir Everything den Mund wässrig gemacht. Big Business. Ein wenig die Luft der großen Aufträge schnuppern. Das Treffen mit der Johnson ging recht fix, glaube ich. Zusammen mit ein paar anderen Leuten sollen wir in eine Anlage in Afrika - Afrika, Wahnsinn - eindringen. Ich werde nur als Rückendeckung benötigt. An einige Namen erinnere ich mich dunkel: Skill, Golden Eye und Nelly glaube ich. Letztere hatte irgendwie die Führung inne. Pässe, Kontrolle und Flug - alles kein Problem, war wohl im wirklich großen Stil geplant. Einige andere Söldner stoßen noch dazu. Angriff auf die Anlage von Gene Aeque, aber die Gegenwehr war überraschend groß. Von wegen schnell rein und ich stehe draußen sozusagen Schmiere. Hier ist fette Magie am Start. Nelly verschwindet. Golden Eye - Kopfschuss. Geschrei, Explosionen - Abbruch, Rückzug und ich bin nur noch gelaufen. Während meines Rückzuges ins Unterholz des Dschungels tauchen über den Bäumen Kampfhubschrauber auf. Ich sehe meine Ende nahen, aber die ziehen über mich hinweg und schon hört man auch die ersten großen Explosionen. Da existiert wohl noch ein zweites Team. Professioneller und effektiver. Waren wir nur Ablenkung? Scheiße. Das wird mir zu heiß. Auf der Flucht stürze ich ein paar mal, was dann auch wohl mein ComLink zerstört hat.

Heute schäme ich mich ein wenig bei der Erinnerung daran, aber das fremde Umfeld und die Größe der Aufgabe waren zu dem Zeitpunkt wohl doch noch zuviel für mich. Mehrere Tage bin ich durch den Urwald geirrt und ohne meinen "treuen Gefährten" Ebgor, meinen Erdelementar, wäre ich wohl hoffnungslos verloren gewesen...

Wen oder was wir befreien wollten, hatte mich nicht zu interessieren, ich habe auch nie mehr danach gefragt, wollte diesen Reinfall nur noch vergessen.

Ich kann nicht mehr sagen, wann ich den Dschungel verlassen habe und wen ich wo getroffen habe, aber in einem kleinen afrikanischen Küstenstädtchen und ´ner Schießerei in ´ner Art Supermarkt setzt die Erinnerung so langsam wieder ein. Irgendwann in der Zwischenzeit hatte ich auch Geburtstag, aber das ist unwichtig, wenn man gegen das Verhungern kämpft. So ein einsamer Marsch durch den Dschungel macht einen fertig, das sage ich Euch. Auf jeden Fall hatte mich dort ein Stück Zivilisation zurückgeholt.

Zusammen mit ein paar anderen Schießwütigen, offenbar auch Amerikaner oder Europäer, haben wir wohl einen Überfall vereitelt und sind uns dann nähergekommen.

Fakt ist, über die Beziehungen eines Walter Lulowski, bekommen wir Anstellungen als Sicherheitsteam bei einer amerikanischen Filmgesellschaft, die hier gerade dreht. Und mit ein wenig Glück nehmen die uns auch wieder mit über den Teich.

Sind schon ein paar seltsame Charaktere, auf die ich da gestoßen bin und offenbar waren sie zum größten Teil meine Gegner bei dem Run gegen die Gene Aeque Anlage. Diese wurde angeblich nach uns von Faceless Knights, irgendwelchen Elfenfanatikern, angegriffen nachdem zuvor ein Drache ein Artefakt gestohlen hat, welches sich wiederum die Reiter der Apokalypse geschnappt haben und der Drache liege jetzt tot auf einer Lichtung im Dschungel. Leute, wisst ihr was ich meine, so ´nen Kram diskutieren die... Völlig weltfremd oder ich bin hier in eine Ausflugsgesellschaft der Klapsmühle am Tag der offnen Tür gelandet. Oder habe ich ne Meise abgekriegt. Das wäre bei den langen Wochen im Dschungel ja auch durchaus denkbar.

Der Magier nennt sich Al Mac Guffin, kommt wie die anderen auch aus Seattle, zumindest zuletzt und ist wohl schottischer oder irischer Abstammung. Oder englischer Landadel, was weiß ich. Aber da steckt ne Menge Potenzial in dem Mann. Der scheint auch schon so seine Erfahrungen gemacht zu haben, genau wie der Rest der Truppe. Vielleicht erzählen sie ja doch keinen Blödsinn. Nur im Moment möchte ich das nicht so exakt wissen. Dann sind da noch Flinx, ein durchtrainierter Elf, Ki-Adept würde ich sagen, zwei Artgenossen, Pierre und Kappa, letzterer ist schwer verdrahtet, eine junge Frau namens Skill, da ist beim Vercybern wohl was schief gelaufen, Lamiria, eine Einheimische, Siggi, ein großmäuliger Zwerg, der aussieht wie ein kleiner Junge und nicht weiter auffällt, wenn er die Schnauze nicht immer so großspurig aufreißen würde, ein blasser Student der sich Trinity nennt, sowie Spoty, recht attraktiv, aber auch schwer verchromt, und ihr "kleines" Kätzchen, das immerzu um sie herumschleicht. Ich halte das Tier ja für einen Panther auch wenn Al immer von Hund spricht. Irgendwas ist komisch an dem Tier, aber es scheint aufs Wort zu hören, und solange soll´s mir recht sein.

Lamiria und Skill werden im örtlichen Krankenhaus behandelt. Lamiria, welche wohl seit kurzem mit Al verheiratet ist, war ich bei der Hochzeit schon dabei, oder bin ich da noch durch den Dschungel geirrt - ich hasse diese Erinnerungslücken - auf jeden Fall hat sie sich irgendwas eingefangen, während Skill aufgrund ihrer Drähte und Chips behandelt wird. Zuviel ist einfach zuviel, aber angeblich hat sie sich das nicht freiwillig einbauen lassen.

Es ist noch zu früh sich ein Urteil zu bilden, aber vor Februar nächsten Jahres ist der Film nicht abgedreht und wir werden wohl nicht genug Geld haben um vorher zu fliegen. Also Zeit genug, die anderen kennen zu lernen.

 
 Home > Helden > Aktiv > Woody > Notizen > Woodys Tagebuch 55

 

 

Shadowrun
Pegasus Spiele unter Lizenz von Catalyst Game Labs und WizKids. Shadowrun ist eine eingetragene Marke von WizKids, Inc. Verwendung der Marke und der Inhalte von Shadowrun mit freundlicher Genehmigung von Pegasus Spiele. © 2008 WizKids, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Shadowrun. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
GURPS
Copyright © by Steve Jackson Games Incorporated, vertrieben in Deutschland durch Pegasus Press Verlag.
Earthdawn
Copyright © by FASA Corporation, Chicago, Ill., USA und LivingRoom Games.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei Fantasy Productions GmbH , Erkrath, Germany, jetzt beim GamesIn - Verlag, München.
Dungeons & Dragons
Copyright © by Wizards of the Coast, Inc.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei AMIGO Spiel + Freizeit GmbH, jetzt bei Feder & Schwert.
Das Schwarze Auge
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
TORG
Bloodshadows, Shatterzone, Torg, and Junta are Copyright 1998 by West End Games, Ltd. MasterBook, D6 System, Legend System, West End Games, and WEG are trademarks of Purgatory Publishing Inc.

Dateien im *.pdf-Format können Sie mit dem Adobe Acrobat Reader lesen und ausdrucken.

disclaimer

Diese Website enthält nicht-offizelle Informationen zum den jeweiligen Rollenspielen. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Falls auf diesen Seiten zur Verletzung von Copyrights oder ähnlichen Vergehen kommen sollte, informieren Sie bitte umgehend den SysOp (Impressum) dieser Seiten, die entsprechenden Stellen werden schnellstens gelöscht (falls gewünscht) oder entsprechende Copyright-Informationen eingefügt. Vielen Dank...