WahrnehmungszauberEinzelstück aufspüren erweitertKategorie: Wahrnehmung Art: Physisch Reichweite: B (FS+) MW: WZ(SR3.01D S. 197) Dauer: aufrecht Entzug: +1(S) Wirkung: Dieser Zauber funktioniert ähnlich wie der Zauber Individuum aufspüren, SZ, Seite ?. Es können nur Objekte gesucht werden, die sich von den anderen Objekten der gleichen Art durch bestimmte Merkmale unterscheiden. Diese Merkmale müssen auch dem Empfänger des neuen Sinnes bekannt sein, sonst liefert der Sinn keine brauchbaren Informationen. (Eine nachträgliche Beschädigung oder Änderung des Gegenstandes macht den Zauber nicht unmöglich, aber es ist dann sinnvoll mit Erhöhung der notwendigen Anzahl von Erfolgen zu arbeiten, je nach Art und Wichtigkeit oder zurückgelegter Zeitspanne könnte die benötigte Anzahl der Erfolge um +1 bis +4 steigen lassen.) Regelkonform: fast Manawand aufspüren Kategorie: Wahrnehmung Art: Mana Reichweite: B (FS) MW: 6 (BW) Dauer: aufrecht Entzug: -1(L) Wirkung: Das Ziel kann die Anwesenheit astraler Barrieren und Hüter innerhalb der Reichweite des Sinnes spüren (siehe Ergebnisse von Wahrnehmungszaubern S. 197, SR3.01D). Der Zauber kann keine Maskierungshüter entdecken, Alarmhüter wehren sich gegen den Zauber mit ihrer Kraftstufe. Regelkonform: fast Rätsellösung Kategorie: Wahrnehmung Art: Physisch Reichweite: B (RS) MW: 4 Dauer: aufrecht Entzug: +1(S) Wirkung: Rätsellösung ist ein Zauber, der einen bereitwilligen Empfänger voraussetzt. Der Zauberspruch verbessert die Fähigkeit, Daten aus den Bereichen Wissen, technische und B/R - Fertigkeiten auf einem höherem Niveau schneller zu bearbeiten. (Regeltechnisch: Je zwei Erfolge erhöhen den Aufgabenpool um 1 bis höchstens Kraft des Zauberspruches.) Regelkonform: ja (?) Röntgenblick Kategorie: Wahrnehmung Art: Physisch Reichweite: B (RS) MW: 6 (BW) Dauer: aufrecht Entzug: (T) Wirkung: Der Röntgenblick ermöglicht dem Subjekt durch unbelebte Barrieren hindurchzusehen. Jeder Nettoerfolg, den der Zauberer erzielt, bis zum einem Maximum von Kraft des Zaubers, erlaubt durch ein Punkt der Barriere zu sehen. Das heißt, die Kraft des Zaubers muss mindestens genauso hoch sein wie die Barriere, sonst kann man durch sie nicht durchsehen. Mit Hilfe dieses Zaubers kann man aber keine Zauber durch die Barriere wirken. Die Barriere wird dadurch nicht beschädigt. Regelkonform: ja (?) {aus SR2D} Zungen Kategorie: Wahrnehmung Art: Physisch Reichweite: BF (RS) MW: 4 Dauer: aufrechterhalten Entzug: +1(S) Wirkung: Dieser Zauber erlaubt dem Subjekt eine Sprache anzuwenden, der er gerade zuhört. Je zwei Erfolge geben dem Ziel ein Fertigkeitspunkt in der gehörten Sprache, mit einem maximalen Wert in der Höhe der Kraft des Zauberspruches. Der Mindestwurf wird um die die gleichen Erschwernisse wie eine Hörenprobe erhöht. Bei einer Vertrautheit mit der Sprache wird der Mindestwurf um 2 erleichtert, bei einer Geheimsprache wird der MW um 2 erschwert. Regelkonform: fast |
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