HeilzauberAngst brechenKategorie: Heilung Art: Mana Reichweite: BF MW: Angststärke Dauer: permanent Entzug: (M) Wirkung: Der Zauber erfordert ein bereitwilliges Subjekt. Der Zauber funktioniert nur, wenn das Subjekt gerade Angst hat und er kann auch nur genau die Ängste brechen, die momentan das Subjekt heimsuchen. Das Subjekt darf eine erneute Probe gegen die Angst machen, wobei er so viele Würfel extra dazu bekommt, wie der Magier beim zaubern Erfolge hatte (bis Kraft des Zaubers). Die Wirkung bleibt permanent, aber nur für den momentanen Grund der Angst Also, jemand der vor Spinnen und Hunden höllische Angst hat und dort vorne gerade eine riesige Dogge kläfft, dann kann der Zauber ihm für diese Begegnung die Angst vor der Dogge nehmen, aber wenn das Subjekt zwei Minuten später eine Spinne sieht, hat er trotzdem noch Angst vor ihr, genauso hat er immer noch Angst vor Hunden, wenn ihm eine Stunde später noch einmal einer begegnen sollte. Nur vor dieser Dogge hat er keine Angst mehr. Angststärke: wenn man versucht eine Critterkraft wie Grauen oder einen Zauber damit zu brechen, gilt als Mindestwurf die Essenz des Critters oder die Kraft des gegnerischen Zaubers, ansonsten sollte der Spielleiter nach eigenen Ermessen vorgehen, wie stark die Phobie ist (siehe Kompendium). Regelkonform: ja (?) Durchschlagende Fernheilung Kategorie: Heilung Art: Mana Reichweite: BF MW: 10-Essenz+Bio/2 Dauer: permanent Entzug: (Niveau+2) Wirkung: Dieser Zauber funktioniert so wie der Zauber Heilung, SZ, Seite ?. Es ist aber kein bereitwilliges Ziel und keine Berührung erforderlich. Regelkonform: ja |
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