Die Welt dreht sich immer weiter ...Shadowrun

Heilzauber

Angst brechen
Kategorie: Heilung Art: Mana Reichweite: BF MW: Angststärke Dauer: permanent Entzug: (M)
Wirkung: Der Zauber erfordert ein bereitwilliges Subjekt. Der Zauber funktioniert nur, wenn das Subjekt gerade Angst hat und er kann auch nur genau die Ängste brechen, die momentan das Subjekt heimsuchen. Das Subjekt darf eine erneute Probe gegen die Angst machen, wobei er so viele Würfel extra dazu bekommt, wie der Magier beim zaubern Erfolge hatte (bis Kraft des Zaubers). Die Wirkung bleibt permanent, aber nur für den momentanen Grund der Angst
Also, jemand der vor Spinnen und Hunden höllische Angst hat und dort vorne gerade eine riesige Dogge kläfft, dann kann der Zauber ihm für diese Begegnung die Angst vor der Dogge nehmen, aber wenn das Subjekt zwei Minuten später eine Spinne sieht, hat er trotzdem noch Angst vor ihr, genauso hat er immer noch Angst vor Hunden, wenn ihm eine Stunde später noch einmal einer begegnen sollte. Nur vor dieser Dogge hat er keine Angst mehr.
Angststärke: wenn man versucht eine Critterkraft wie Grauen oder einen Zauber damit zu brechen, gilt als Mindestwurf die Essenz des Critters oder die Kraft des gegnerischen Zaubers, ansonsten sollte der Spielleiter nach eigenen Ermessen vorgehen, wie stark die Phobie ist (siehe Kompendium).
Regelkonform: ja (?)

Durchschlagende Fernheilung
Kategorie: Heilung Art: Mana Reichweite: BF MW: 10-Essenz+Bio/2 Dauer: permanent Entzug: (Niveau+2)
Wirkung: Dieser Zauber funktioniert so wie der Zauber Heilung, SZ, Seite ?. Es ist aber kein bereitwilliges Ziel und keine Berührung erforderlich.
Regelkonform: ja

 
 Home > Hausregel > Magie > Zaubersprüche > Heilung

 

 

Shadowrun
Pegasus Spiele unter Lizenz von Catalyst Game Labs und WizKids. Shadowrun ist eine eingetragene Marke von WizKids, Inc. Verwendung der Marke und der Inhalte von Shadowrun mit freundlicher Genehmigung von Pegasus Spiele. © 2008 WizKids, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Shadowrun. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
GURPS
Copyright © by Steve Jackson Games Incorporated, vertrieben in Deutschland durch Pegasus Press Verlag.
Earthdawn
Copyright © by FASA Corporation, Chicago, Ill., USA und LivingRoom Games.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei Fantasy Productions GmbH , Erkrath, Germany, jetzt beim GamesIn - Verlag, München.
Dungeons & Dragons
Copyright © by Wizards of the Coast, Inc.
Copyright der deutschen Ausgabe © ursprünglich bei AMIGO Spiel + Freizeit GmbH, jetzt bei Feder & Schwert.
Das Schwarze Auge
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
TORG
Bloodshadows, Shatterzone, Torg, and Junta are Copyright 1998 by West End Games, Ltd. MasterBook, D6 System, Legend System, West End Games, and WEG are trademarks of Purgatory Publishing Inc.

Dateien im *.pdf-Format können Sie mit dem Adobe Acrobat Reader lesen und ausdrucken.

disclaimer

Diese Website enthält nicht-offizelle Informationen zum den jeweiligen Rollenspielen. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Falls auf diesen Seiten zur Verletzung von Copyrights oder ähnlichen Vergehen kommen sollte, informieren Sie bitte umgehend den SysOp (Impressum) dieser Seiten, die entsprechenden Stellen werden schnellstens gelöscht (falls gewünscht) oder entsprechende Copyright-Informationen eingefügt. Vielen Dank...