Die Welt dreht sich immer weiter ...Shadowrun

DNA/DOA

 

Jörn Tölle

Kneipenbesuche mit unserer Bande waren immer schon was besonderes. Am Abend des 3.4.2054 sitzen wir auf ein Bier im »Vereinigte Vagabunden und Zahlungsunfähige« und machen uns ein schönes Leben. Eye beginnt plötzlich etwas zu schreiben. Eine Beschäftigung mit der er sich sonst nie abgibt. Interessant ist was er schreibt: Er offenbart uns, dass wir abgehört werden. Er trägt eine Körperwanze, die nicht zu entfernen ist, da sonst seine Bekannte Larissa getötet wird. Man hat sie um uns in der Hand zu haben entführt. Die große Scheiße ist, dass Eye vermutet, dass sie von der Alamos 20000 entführt wurde. Dies ist eine äußerst radikale Splittergruppe des Humanis Policlubs, eine Terroristengruppe. Auch interessant sind ihre Forderungen, die Eye schon bekannt sind: Die für den noch heute Abend startenden Run gegen Aztechnology zu klauenden Daten und Proben sind vollständig an die Entführer und nicht an den Johnson zu übergeben. Und in der Tat werden wir kurz darauf angesprochen und aufgefordert in die neutrale Zone im Space Needle zu folgen. Im Restaurant in der Spitze des Turms speist man exquisit und verhandelt sehr diskret ( White Noise Generatoren so weit das Auge blickt). Mr Johnson kommt relativ pünktlich und setzt sich zu uns. Der Auftrag lautet: Sie wollen eine Probe eines Genmaterials und die komplette Datei über die Forschungsarbeiten haben. Dazu sollen wir durch die stillgelegte Kanalisation in das Gebäude der Azzies einsteigen. Als Barrieren stellen sich uns eine normale Wand und eine Plastie-Steel-7 entgegen. Wir bekommen zum Durchbrechen derselben 8 kg C4 Plastiksprengstoff sowie Spraydosen mit auflösenden Chemikalien für die zweite Barriere. Die Bezahlung liegt bei 144000¥ für die Gruppe und ist bei Ablieferung fällig. Die Sachen sollen wir nach dem Run am Kai 114 auf einem Schiff abliefern, Losung ist: »Ist der Himmel blau?«-»Seid deiner Kindheit nie gewesen, Elf!« Wir bekommen noch einiges am Ausrüstung und sollen morgen Abend die Aktion starten. Wir erkundigen uns noch über das Aztechnologie Gelände und erfahren, dass es ein streng geheim gehaltenes Gelände mit mehreren Stockwerken über - und unterirdisch ist und eine hohe Sicherheit hat. Über die Alamos 20000 ist nichts herauszufinden; ich setze jedoch You darauf an. Am Abend des 4.4.2054 sind wir schon früh in den Kanälen unterwegs. Die ist so ungefähr die ekelhafteste Möglichkeit sich in Seattle zu bewegen. Man hat das Gefühl dies wäre die größte Abfallhalde der Gegend. Ein ekelhafter Satz Brackwasser steht in den Gängen und verlangsamt die Fortbewegung. Auch die Begegnungen hier sind spannend: Erst treffen wir auf eine Runnergruppe, die uns gleich mit Zaubern bewirft, wir können jedoch eine Auseinandersetzung vermeiden, dann auf einige Ghule und ihren Herrn, einen Vampir. Der Kampf gegen sie, vor allem gegen letzteren, ist leider sehr verlustreich und lang. Murphy und Skill werden von mächtigen Zaubern schwer betäubt, einer meiner Geister vertrieben und viele Dienste verbraucht, bevor der Vampir im Kampf gegen zwei Kraft 10 Elementare unterliegt. In diesem Kampf treffen wir auch auf den Ki-Adepten Flinx, der angibt auf Vampirjagd zu sein, wie vermessen und grün muss man sein, um alleine auf Vampirjagd zu gehen. Er sieht etwas ratlos aus, so dass ich ihm anbiete für uns zu arbeiten und an dem Run teilzunehmen. Leider hat er jetzt keinen Chemoanzug, na ja, wird schon gehen! Kurz später erreichen wir den Platz, an dem wir einsteigen können und haben mit dem durchbrechen der Wand auch keine größeren Schwierigkeiten. Nach längerem Suchen und einigen Kämpfen mit Tigermenschen, Riesenschaben und Riesenwürmern finden wir auch die Biobehälter und können die Daten, obwohl das Host heruntergefahren ist, aus einem Rechner ziehen. Dieser Gebäudeteil scheint vollkommen von den anderen abgeschottet, da hier der Biounfall vernichtende Auswirkungen auf das Personal hatte. Wir verschwinden hier so schnell wie möglich, inzwischen leider fast alle ohne Chemoanzug, da dieser von Schaben und verhärtetem Plastie-Steel-7 Material zerstört sind. Der Rückzug läuft glatt, da wir uns ganz gut in dem Teil der Kanalisation auskennen, inzwischen, finden uns die Aztechnologie Truppen nicht. You meldet sich als wir die Oberfläche betreten und weiß zu berichten, dass sich die Alamos 20000 gerüchteweise in der Nähe der Orksiedlung in der Kanalisation treffen. Wir finden unser Auto und fahren zum Pier 112, um die Sachen abzuliefern. Als wir das Schiff astral checken, finden wir heraus, dass unsere Kontaktperson von den anderen anwesenden umgebracht wurde und diese, wahrscheinlich Alamos 20000 Mitglieder uns erwarten. Als wir uns zurückziehen wollen rückt ein vollständiges Aztechnologie Response Team an und beginnt sofort das Schiff zu beschießen. Da wir keine Lust haben uns mit Kampfhubschraubern, Vektorschubmaschinen und anderem Militärgerät zu messen, folgen wir zwei zufällig in einer Halle spielende orkischen Kindern sowie ihrer Mutter durch die Kanalisation. Tatsächlich führen uns diese direkt zu der geheimen Orkstadt in den besser erhaltenen Kanalisationsteilen. Wir bitten die Bewohner um Einlass und eine Unterredung mit ihrem Anführer. Kurz darauf stehen wir mit Allan Bronston in einem Zimmer und können ihm, nachdem er seine Geschichte über die Entstehung der unterirdischen Stadt, die er gerade ein paar Kindern erzählt. Wir teilen ihm mit, dass die Alamos in der nähe dieses Ortes einen Versammlungsort hat, was ihm bekannt ist, und bitten ihn um Hilfe bei der Befreiung von Mrs Larissa. Er schlägt uns ein Geschäft vor: Seine Leute befreien Larissa, während wir einige Orks aus den Händen der Aztechnologie befreien. Diese werden zu Versuchszwecken in der Alfa-Sektion, wir waren zuletzt in der Beta-Sektion, des von uns schon untersuchten Geländes gefangengehalten. Wir nehmen an und lassen uns sofort zum Einstiegspunkt bringen. Das Durchbrechen der Wände läuft wie gehabt und wir sind schnell in diesem, noch intaktem Teil der Forschungsstation. Wir durchforsten fast alle Zimmer und treffen, nachdem wir schon einmal Alarm ausgelöst haben und einige Forscher kaltgestellt haben, auf das Hauptbüro des Komplexes. Dort bringen wir den Chef der Anlage zum Sprechen und erfahren so einiges über den Aufbau der Einheit. Wir legen diesen, und auch seine Magierin, schlafen und können kurz darauf, nach Kampf mit den Sicherheitskräften, die Orks befreien. Auch nehmen wir eine gefangene Forscherin mit, die uns mehr Geld einbringen wird. Dieser Deal mit den Orks war wirklich eine gute Sache, sie halten ihr Versprechen und befreien Larissa. Auch kann uns Bronston etwas über unseren Ursprünglichen Auftraggeber sagen. Die Biogene Technologies ist ein Konkurrenzunternehmen der Azzies und wollte damit, laut seiner Meinung, die Machenschaften beenden. Der Ursprüngliche Zweck dieser Forschungen lag wohl mehr darin, dass man versucht hat durch Genmanipulation aus Metamenschen Menschen zu machen, um der Diskriminierung ein Ende zu bereiten. Die Azzies haben mehr versucht, was für Nutzen für zum Beispiel Sicherheitsdienst geklonte Mischwesen haben könnten. Nun ja, keiner weiß, was die Biogene mit diesen Informationen macht. Auf jeden Fall wollen wir die Sachen ganz gerne loswerden und am Besten gegen Geld. Bronston stellt den Kontakt zu dem Konzern erneut her und wir verabreden uns mit denen kurz darauf. Als wir das Haus auf dem beliebten astralen Weg untersuchen, stellen Ria und meine Wenigkeit fest, dass auch dies wieder nach einer Falle aussieht. Als wir das Zimmer betreten stellen wir fest, dass dies der Fahrer unseres Autos, der uns zum Einstieg nach unten gebracht hat, ist. Als wir ihn zur Rede stellen, was die Bewaffneten in den Nebenräumen, die ich mit einer Barriere verschlossen habe, den sollen, wird er merklich nervös und als wir ihn auffordern seinen Mantel auszuziehen kommt versucht er zu fliehen: Er hat die Alamos Binde am Arm!!! Ein Spion in dem Biogene Konzern. In dem Moment schaffen es auch die anderen Terroristen sich zu befreien, sie fallen alle meinen Manageschossen zum Opfer. Eine riesen Sauerei, aber sie haben es verdient. Murphy führt, als wir gehen wollen, noch dem Anführer die gerechte Strafe zu und wir gehen wieder runter. Leider haben wir da Pech, dass gerade jetzt ein Team der Azzies vorfährt. Der Fluchtweg hinten herum ist doch immer wieder beliebt und wirksam. Wir klauen ihre Autos und wollen uns aus dem Staub machen. In dem Moment kommt unser Johnson um die Ecke gefahren, wir deuten ihm uns zu folgen. Der Preis für unsere Arbeit ist natürlich etwas gestiegen, Johnson scheint aber auch zufrieden zu sein und zahlt.

Am Sonntag dem 5.4.2054 verkaufen wir an Karl die in dem Run erbeuteten Foki und Waffen und erhandeln eine so hohe Summe, dass Flinx ohne Probleme seine Finanzbindungen für diesen Monat ausgleichen kann. In den folgenden Tagen arbeite ich weiter an der Bibliothek des Zirkels und kann endlich einige Ergebnisse meiner Arbeit ergänzend hinzufügen. Lustigerweise schickt uns Harlekin am 20.4 einen Holographischen Gruß aus seinem Urlaubsort.

 
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