Die Welt dreht sich immer weiter ...Shadowrun

Gegenschlag

 

Jörn Tölle

Karl Everything ist ein Mann mit dem man gerne Geschäfte macht. Immer zuverlässig, diskret und fähig. Er bietet uns am 3.2.2054 35000¥ dafür, dass wir eine Frau namens Sherly Merkies aus dem Konzerngelände von Natural Vat Voods holen und in einem Hotel abliefern, ein einfacher schneller Auftrag mit, wie er sagt, angemessener Bezahlung, welche mir persönlich nicht besonders hoch erscheint, immerhin verdient jeder gerade mal 5000¥ dabei. Na ja, wir stimmen zu, haben ja schließlich schon für weniger gearbeitet. Die Frau soll, sozusagen aus dem nebenliegendem Park, dem Grantleigh Park, während der Ausgangszeit geschnappt und mitgenommen werden. Dieser sieht ganz normal aus, so dass wir die Entführung für den 5.2.2054 planen. Als wir die Frau ansprechen erleben wir eine Überraschung: Die wandelt hier vollkommen high durch den Park. Es ist eine Art Falle. Unser TT-50 wird von einem angreifenden Trupp zu Schrott geschossen, so dass wir zu Fuß fliehen müssen. Neben Willy und Murphy hält ein Auto und bietet ihnen die rettende Mitnahme an. Die beiden springen in das Fahrzeug und waren nicht mehr gesehen! Der Rest läuft in eine Gasse und verschnauft erst einmal, doch dies scheint nicht möglich zu sein, denn plötzlich fällt die ganze ach so widerstandsfähige Gruppe in tiefsten Schlaf. Dafür können wir beim Aufwachen ein Wiedersehen feiern: Wir liegen alle in einem uns unbekannten Raum, einer Zelle! Ria und ich sind mit irgendeiner magiehemmenden Droge vollgestopft und sind völlig kaltgestellt. Jetzt startet der pure Horror: Die Leute werden einzeln abgeführt und verhört. Nach langer Zeit, irgendeiner muss was verraten haben, da sie uns einigermaßen in Ruhe lassen, sind wir endlich motiviert genug um ein Ausbruchversuch zu starten. Nach einem Streit zwischen den Wachleuten gelingt es die Zelle zu verlassen und das Untergeschoss in unsere Hand zu bekommen. Auch finden wir unsere Sachen sowie Gegengifte für unsere Drogen, so dass wir wieder einigermaßen fit sind. Und nun hoch! Auf der Treppe stoßen wir auf harten Widerstand und schaffen es nicht in das oben liegende Zimmer vorzudringen. Lanzelot Wintry, der Elfenmagier aus den YET Haus, versperrt uns mit einigen Samurai Menschen den Weg nach vorn, die Haus- und Hofmagierin der YET, die uns auch Schlafen gelegt hat, den Rückweg. Zur Aufgabe gezwungen landen wir in betäubtem Zustand wieder in unserer wohlbekannten Zelle. Mit Hilfe einer Monofilament Säge, die uns ein Kind in einem Auto versteckt, gibt, können wir dann einen zweiten Versuch starten, inzwischen ist es der 6.2.2054. Unsere Peiniger scheinen das Gebäude jedoch inzwischen verlassen zu haben, so dass wir ohne Schwierigkeiten das Haus nach unseren Sachen durchforsten können und diese dann auch im Obergeschoss finden. Der beste Fluchtweg erscheint uns per Samuvani Criskraft Otter, die in einer Höhle unter den Gebäude liegt. Kurz bevor wir abhauen wollen, erscheint noch ein Watcher, der uns ermahnt, demnächst Kontakte mit Ehran zu vermeiden. Das war also Ehran`s Gegenschlag .

Die mitgenommene Holoprojektion zeigt Ehran und die Magierin, ohne Elfenohren. Am 10.2.2054 lasse ich mir die in diesem Run zugezogene schwere Narbe wegoperieren und beschwöre am folgenden Tag einen weiteren Feuerelementar.

 
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